RME präsentiert das Fireface UCX II – den Nachfolger des legendären Fireface UCX. Mit 40 Ein- und Ausgangskanälen sowie einer Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten markiert das Fireface UCX II einen neuen Standard für kompakte professionelle Audio-Interface-Lösungen im 9,5"-Rackformat. Passend zum 25-jährigen Jubiläum von RME vereint das UCX II ein Vierteljahrhundert voll mit RME-Innovationen in einem wegweisenden Interface für den flexiblen Studio- und Live-Einsatz. Mit bis zu 20 Aufnahme- und 20 Wiedergabekanälen, SteadyClock FS, leistungsstarken Mikrofoneingängen, eingebautem parametrischem EQ, USB Direct Recording und voller Stand-Alone-Funktionalität verkörpert das brandneue Fireface UCX II die Essenz von Freiheit, Flexibilität und Leidenschaft. Derzeit bietet kein existierendes Audio-Interface mehr Konnektivität und Funktionalität im Half-Rack-Format. Das Fireface UCX II beherbergt auf der Vorderseite zwei Mikrofon/Line-Vorverstärker in XLR-Combo-Konfiguration sowie zwei digital gesteuerte Line-/Instrumenteneingänge, gefolgt von einer Kopfhörerbuchse, diversen Bedientasten, einem Display und dem Hauptlautstärkeregler.
Dank der digitalen DURec (Direct USB Recording) Funktionalität kann jeder Ein- oder Ausgang des Fireface UCX II direkt auf ein USB-Speichergerät aufgezeichnet werden. DURec nutzt dazu den integrierten DSP, der einen Stand-Alone-Betrieb ohne Computer ermöglicht. Die Einsatzmöglichkeiten umfassen Stand-Alone-Feldaufnahmen, Live- und Proberaumaufnahmen oder die Wiedergabe von Live-Aufnahmen für virtuelle Soundchecks.
Das Firefcae UCX II ist mit dem DSP-Mixer TotalMix FX ausgestattet, der umfangreiche Routing- und Monitoring-Möglichkeiten bietet, sowie mit dem DIGICheck-Analyser, der die digitale Dateneinspeisung in beide Richtungen mit höchster Präzision messen und analysieren kann. Mit der SteadyClock FS verfügt das Fireface UCX II über die neueste Clock- und Jitterunterdrückungstechnologie von RME. Basierend auf einer Femtosekunden-Clock reduziert SteadyClock FS den intrinsischen Jitter bei der Konvertierung von und nach analog über alle digitalen Formate auf ein neues Allzeittief |