loading...

über uns

Vom Hifi Rebellen zum Dienstleister

Bereits während seiner Ausbilung in den 80' Jahren entdeckte Andi Wege um den damals unflexiblen Handel mit Hifi Geräten aufzumischeln. Legendär sind seine Inserate im Musenalpexpress, welche Kinder und Jugendlichen den Bezug von günstigen MC Kassetten ermöglichte. 

In der 90er entdeckte der bereits selbstständige Hi-fi und High-end Spezialist als erster die Bedürfnisse der aufkommenden DJ Kultur. In Zürich findet sich fast kein DJ aus dieser Zeit welcher seine Technics SL-1210 MKII nicht beim unvergessenen Kipfer DJ Shop an der Seebahnstrasse erstand.

Mit dem Umzug im Jahre 2004 an den Limmatplatz und dem Rebranding auf DJ Discount setzte sich die Erfolgsgeschichte fort. Den Bedürfnissen der Kunden folgend bewegen sich die Aktivitäten richtung Dienstleistung. Um dem Bedüfniss nach Nachhaltigkeit gerecht zu werden, arbeitet DJ Discount eng mit über 5 verschiedenen Servicespezialisten zusammen um Vintage Hifi, Hi-End, hochwertige Plattenspieler sowie DJ, Studio und Pro Audio Equipment fachgerecht reparieren, revidieren und modifizieren zu lassen.

Immer beliebter wird der Mietservice; als zentralster Vermieter von DJ, Live, Licht und Tongeräten der Stadt Zürich, schätzt die Kundschaft den dauernd erneuerte Mietpark. 

Dank professioneller Partnerschaft mit Vertrieben, Freelancer und Tontechniker, realiserte DJ Discount in den letzten Jahren viele erfolgreiche Installationen. 

Nach über 17 Jahren am Limmatplatz wurde es im September 2021 Zeit für Veränderungen und der Shop befindet sich nun an der Badenerstrasse 808 in Zürich Altstetten   

 Zurück